Neuigkeiten

9. GRÜNDERSTAMMTISCH DES DIGITALEN GRÜNDERZENTRUMS BEI RAIFFEISENSBANK NOCH MAL SEHR GELUNGEN

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Digitalen Gründerzentrum Parsberg und der Wirtschaftsförderung des Landkreises Neumarkt zeige erneut sehr positive Resonanz – beim Gastgeber Raiffeisenbank Neumarkt war die Gründergemeinschaft der Region bei unserem beliebten und sehr erfolgreichen Gründerstammtisch am 19.Februar zahlreich vertreten.

Der Raum im Obergeschoss der Bank strahlte eine offene und einladende Atmosphäre aus, unterstrichen durch den überaus herzlichen Empfang durch die Mitarbeiter des Finanzinstituts.. Der Vorstand der Raiffeisenbank Neumarkt Herr Markus Bandasch begrüßte mit sehr freundlichen Worten und gab interessante Einblicke in die Arbeit der Raiffeisenbank in der Region. Die Grunder:innen im Publikum hörten aufmerksam zu, als Herr Bernhard Kirzinger, Leiter der Kundenbetreuung der Bank, einen praxisnahen und spannenden Vortrag zum Thema ‚Von der Geschäftsidee über die Finanzierung bis zur Umsetzung‘ hielt.  Das Publikum, eine Mischung aus jungen Unternehmern und führenden Persönlichkeiten der lokalen Wirtschaftsszene, profitierte gleichermaßen von Herrn Kirzingers äußerst aufschlussreichem Impulsvortrag.

Anschließend wurde die Bühne unseren mutigen Neugründern überlassen, von denen 7 die Gelegenheit nutzten, ihre Unternehmen und Geschäftsideen zu präsentieren. Alle haben sich der Herausforderung erfolgreich gestellt, obwohl die Darstellung ihrer Geschäftskonzepte auf nur eine Minute begrenzt war. Die Jungunternehmer aus der Region beeindruckten mit der Vielfalt und Qualität ihrer Ideen: sie reichten von softwarebasierten Zählsystemen und Unternehmensberatung bis zu Virtual und Augmented Reality, Online-Marketing, und Erziehungsberatung. Einen Überblick zu den Startups, die präsentiert haben findet ihr weiter unten.

Der Stammtisch kommt in naher Zukunft zu dir! Die Organisatoren wollen künftig in allen Teilen des Landkreises den Stammtisch durchführen - als nächstes steht Berg auf der Liste, direkt neben Neumarkt im Herzen des landschaftlich reizvollen Oberpfälzer Jura gelegen. Als Location dienen die modernen und attraktiven Räume von Oskar9, einem erfolgreichen und gut etablierten Co-Working-Anbieter. Wir freuen uns schon alle auf die Veranstaltung!

Für weitere Events und spannende Insights zu unseren Startups, abonniert gerne unseren Newsletter und folgt uns in den Socials bei Facebook und Linkedin.

Beste Grüße aus Parsberg,

Paul Boland, Digitales Gründerzentrum Parsberg e.V.

 

Pitches

Daniel Dinnes, DADI3D – Mail: mail(at)dadi3d.de

Sascha Renner, Tecount GmbH – Mail: sascha.renner(at)tecount.eu

Claudia von Stromberg, Erziehungsbox – Mail: Info(at)erziehungsbox.de

Dr. Rainer Feldbrugge Unternehmensberater – Mail: rf(at)feldbruegge.eu

Maximilian Knack, SMILE. | Azubisäule.de – Mail: kontakt(at)smile-youth.de

Marian Mihelic, Gründungsidee: oneValue – Mail:  marian.mihelic(at)value2habit.de

Termine

Alle Termine
Copyright 2024 © Stadt Parsberg