Skaten, Biken & Pumpen

Skater- und Dirtpark

Skateboard, BMX oder Laufrad – der Skate- und Dirtpark zwischen Parsberg und Lupburg bietet für jeden das passende Abenteuer auf zwei Rädern. Eintritt frei, ganzjährig geöffnet!

Skaten, Biken & Pumpen zwischen Parsberg und Lupburg

Am Verkehrskreisel zwischen Parsberg und Lupburg im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz liegt eine der abwechslungsreichsten Freizeitanlagen der Region. Der Skate- und Dirtpark vereint drei Bereiche auf einem Gelände – für Einsteiger genauso wie für Profis.

Der 700 Quadratmeter große Skatepark besteht seit 2010 und ist mit Quaterpipe, halber Pyramide, Miniramps, Flatrail und Step Curb ausgestattet. 2021 kam ein professioneller Dirtpark mit Sprungschanzen hinzu. Die 70 Meter lange Pumptrack-Anlage bietet Sprünge zwischen 1,50 und 2,30 Metern sowie einen Rundkurs mit Wellen und Steilkurven. Und für die Kleinsten gibt es einen eigenen Kindertrack zum ersten Ausprobieren.

Der Park ist kostenlos und ganzjährig zugänglich – ein echtes Ausflugsziel für Familien und Sportbegeisterte jeden Alters.

 

Passt auf Euch auf und viel Spaß!