Neuigkeiten

Gründer-Grillen am Technologie Campus Parsberg-Lupburg

Der zweite Gründerstammtisch, das Gründer-Grillen, lockte zahlreiche Interessierte an den Technologie Campus.

Bei schönstem Wetter fand Ende Juni der zweite Gründerstammtisch des Digitalen Gründerzentrums in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Landkreis Neumarkt i. d. Oberpfalz statt. Zahlreiche Interessierte fanden den Weg zum Technologie Campus Parsberg-Lupburg und konnten sich bei kühlen Getränken mit Gleichgesinnten austauschen. „Es freut uns sehr, dass immer mehr Gründer:innen und solche, die es vielleicht noch werden, zu uns an das Digitale Gründerzentrum kommen und unser Veranstaltungs-Angebot ausnutzen. Auch die steigende Anzahl an Anfragen für unsere anderen Angebote, wie etwa Büros oder Beratungen, werden sehr gut angenommen“, erklärte Thomas Brandl, Leiter des Digitalen Gründerzentrums.

Auf der Dachterasse konnten sich Gründer:innen und die, die es noch werden wollen in lockerer Athomsphäre untereinander austauschen und neue Kontakte knüpfen. Die knapp 30 Teilnehmer waren begeistert von der Veranstaltung und genossen einen schönen Abend in entspannter Gesellschaft und leckeren Grill-Schmankerln.Ein besonderes Highlight war der Impulsvortrag von Dr. Rainer Feldbrügge, in dem er die Teilnehmer über das Thema „Lean StartUp: Gut organisiert den Fokus halten“ informierte.

Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Stammtische steht einer Fortsetzung im Spätsommer nichts mehr im Weg. Und auch die weiteren Veranstaltungen für Gründer:innen aus der Region werfen bereits ihren Schatten voraus. Im September startet die Webinarreihe „think digital – like a startup“, bei der sich etablierte Unternehmen etwas von Startups abschauen dürfen. Wer sich über die Veranstaltung informieren möchte oder sogar anmelden möchte, kann sich über den Link Think Digital - like a startup - Voranmeldung zur Webinarreihe im Herbst (eveeno.com) eintragen. Abonniert auch gerne unseren Campus-Newsletter. Hier wird über Wissenswertes rund um das Campusleben und anstehende Veranstaltungen informiert. Anmelden kann man sich unter www.dgz-par.de oder www.campus-parsberg.

Copyright 2022 © Stadt Parsberg