Kulturkreis Parsberg / Lupburg

Der Kulturkreis wurde im Jahre 1991 auf Initiative von Franz Sellner als Kulturkreis Parsberg gegründet. Seit 1994 sind in ihm auch kulturelle Gruppierungen aus der Nachbargemeinde Lupburg vertreten. Der Name wurde daraufhin in "Kulturkreis Parsberg / Lupburg" geändert.

Die wesentliche Aufgabe des Kulturkreises ist die Organisation und die Koordination der vielfältigen kulturellen Aktivitäten im Bereich der Stadt Parsberg und das Marktes Lupburg. So wird alljährlich von den Mitgliedsvereinen ein Kulturkalender erstellt, der kostenlos an alle Haushalte verteilt wird.

Weitere Aufgaben des Kulturkreises sind die Unterstützung der Mitglieder bei eigenen Veranstaltungen und gegebenenfalls auch die Übernahme von finanziellen Defiziten. Seine finanzielle Basis erhält der Kulturkreis durch einen Großteil des im Haushalt der Stadt Parsberg ausgewiesenen Kulturfonds. Auch der Markt Lupburg beteiligt sich an der Finanzierung. In nicht unerheblichem Maß wird er auch durch Spenden von Privatleuten, Firmen und anderer Institutionen unterstützt.

Mitglieder des Kulturkreises

Dem Kulturkreis Parsberg/Lupburg gehören derzeit folgende Mitglieder an:

Programmflyer Parsberger Herbst 2018

Kontakt

1. Vorstand:
Alexander Wegerer (Parsberg)
Pfarrer-Knott-Str. 12 a 
92331 Parsberg
E-Mail: alexander(at)wegerers.de
Mobil: 0179/21787809

2. Vorstand:
Andreas Schmid (Lupburg)

Schriftführerin:
Hanna Rothenbücher

Kassier:
Wolfgang Graf

Parsberger Kulturkalender 2018

Termine

Neuigkeiten

Copyright 2018 © Stadt Parsberg